NRZ vom 28.02.2004


A 52-Studie im März

VERKEHR / Ausarbeitung soll Maut-Finanzierung des geplanten A 52-Weiterbaus erörtern.

Angekündigt war sie einst schon für den Herbst 2002, später hängte man noch ein Jahr dran, doch auch im Herbst vergangenen Jahres war von der Machbarkeitsstudie zur privaten Maut-Finanzierung der A 52 keine Spur zu sehen. Grund genug für die Bürgerinitiative gegen den Weiterbau der Autobahn, jetzt Akteneinsicht zu fordern, um die Hintergründe der Verzögerungen zu erfahren. Immerhin, die Vorlage des mit Spannung erwarteten Gutachtens steht kurz bevor Auf NRZ-Anfrage bestätigte. gestern eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums, dass die Studie noch im März dem Land als Auftraggeber vorgelegt werden soll. Die Ausarbeitung sollte klären, ob und wie der A 52-Lückenschluss privat bezahlt und über eine Maut refinanziert werden kann. Selbst Christdemokraten sehen dies eher kritisch. (woki)

A52-Logo

Ihre Ansprechpartner:

Stadtteil Altenessen

Joachim Drell
Kleine Hammerstr. 36
45326 Essen
Tel. 24 76 433 oder
77 69 27
Jo.Drell(AT)gmx.de

Christian Heidelauf
Vogelheimer Str. 43
45326 Essen
Tel. 83 30 086
Christian(AT)Heidelauf.com

Stadtteil Stoppenberg

Patrik Köbele
Kleine Rahmstr. 54
45326 Essen
Tel. 31 62 365
Patrik.Koebele(AT)web.de

Günter Neumann
Lauenbüschken 30
45141 Essen
Tel. 31 34 38
guenter.neumann(AT)versanet-online.de

Stadtteil Frillendorf

Dieter Zimek
Heimstättenweg 8
45139 Essen
Tel. 21 04 61r-d_zimek(AT)gmx.de

Walter Heymann
Frillendorfer Str. 176
45139 Essen
Tel. 28 47 55

Verantwortlich für die Seitengestaltung: Christiane Wandtke, Altenessener Str. 525, 45329 Essen, christiane.wandtke(AT)gmx.de